MENSCHLICH ERFOLGREICH DIREKT: +49 9134 906717        

Unsere Blogbeiträge sind Teamgewächse.
Das ist uns wichtig.
Sie wachsen erst durch die Gedanken des Teams zu Blogbeiträgen heran. Wenn ihr einen Beitrag lest, ist der vorher mehrmals durch die Hände unserer Teammitglieder gegangen und jedes Teammitglied fühlt sich wohl mit dem, was auf unserer Homepage erscheint.

Es beginnt damit, dass wir uns in entspannter Atmosphäre bei einem Kaffee an einem runden Tisch zusammensetzen. Wir sprechen über Situationen, die wir erlebt haben, Gedanken, die uns beschäftigen, Beiträge oder Veröffentlichungen, die wir gelesen haben. Aus unserem Gespräch miteinander erkennen wir, welche Themen uns besonders ansprechen – diese möchten wir euch gerne vorstellen und wenn jemand möchte, mit Dir darüber in einen Austausch kommen.

Wir erstellen einen „Redaktionsplan“. Damit legen wir einen groben Fahrplan fest, welches Thema wir wann behandeln wollen. Er ist aber nicht in Stein gemeißelt. Wir krempeln ihn gerne spontan um, wenn ein aktuelles Thema dazwischenkommt, das uns am Herzen liegt.

 

So wächst unser Blog heran:

1. Schritt

Zu Beginn hatte meistens Angela  ein spannendes Thema, welches sie beschäftigte und fesselte – sie kam mit Quellangaben, Texten, Themen und Gedanken zum Teamtreffen. Mittlerweile bringt jeder von uns Themen ein und wir möchten EUCH herzlich einladen, auch selbst auf uns zuzukommen, wenn Euch etwas interessiert. 

 


Dann geht es los: Eines unserer Teammitglieder, meistens Katja Wasmuht, schreibt dann einen Erstentwurf zum jeweiligen Thema.

 

2. Schritt

Den Erstentwurf geben wir dann allen Teammitgliedern zum Lesen und Kommentieren.

 

3. Schritt

Wir besprechen, reflektieren  und klären aufrichtig, welche Wünsche für Kürzungen, Ergänzungen, Abänderungen gibt. Anschließend klären wir miteinander, welche Änderungen wir  in die bestehende Erstfassung einbauen wollen. Es soll sich jedes Teammitglied wohl damit fühlen. ?

 

4. Schritt

Danach baut eines der Teammitglieder, in der Regel der Autor der Erstfassung, die Abänderungen in einen Zweitentwurf ein.  

 

5. Schritt

Es folgt der formaler Feinschliff. Der Zweitentwurf wird in die Form gebracht, in der wir ihn Euch gerne präsentieren wollen.

 

6. Schritt

Jetzt bekommen alle Teammitglieder die Finalversion nochmal zum Lesen, bevor sie, als Blog für Euch, auf der Homepage erscheint.

 

7. Schritt 

Der Blog erscheint auf der Homepage.

 

---------

 

WENN DU Lust und Freude daran hast, selbst einen Blogbeitrag über ein Thema oder ein persönliches Erlebnis zu verfassen, welches Dich gerade um-  oder antreibt, schick‘ uns bitte deinen Erstentwurf. Wenn dein Thema für unsere LeserInnen passt, setzen wir uns umgehend mit DIR in Verbindung. Wir freuen uns, auf Deinen Beitrag und wünschen Dir schon jetzt viel Resonanz.

 

Herzliche Grüße, Dein Team von Menschlich Erfolgreich        Tel. 0049 (0)9134 906717

 

 

Kontakt zu uns:

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Tel. 0049 (0)9134 906717